Elterninitiative Homburg e. V. besteht nun seit 2 Jahren – Jahreshauptversammlung am 11.06.2019

 

Am 11.06.2019 begrüßte die 1. Vorsitzende der Elterninitiative Homburg e. V. Sonja Scheurich alle anwesenden Mitglieder und stellte die Tagesordnung vor.

 

Nach Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung durch Barbara Holder gab Sonja Scheurich einen kurzen Jahresrückblick.

 

Im Jahr 2018 organisierte die Elterninitiative wieder 2 Kleiderbasare – einen im Frühjahr und einen im Herbst. Der Verein kümmerte sich um die Kaffeebar beim 13. Unterfränkischen Volksmusikfest am 22.07.2018.

 

Im Oktober 2018 konnte dann das erste Projekt eingeweiht werden im Rahmen eines Spielplatzfestes. Der Verein stellte am Mainspielplatz in Homburg eine 30 m Seilbahn auf. Aktiv unterstützt wurde die Baumaßnahme durch das Bauunternehmen Michael Trabel sowie die Firma Bauzentrum Kuhn.

 

Die Vorstandschaft der Elterninitiative traf sich zu 4 Vorstandschaftssitzungen.

 

Im Anschluss verlas die 1. Kassierin Susi Dornbusch den Kassenbericht. Die Kassenprüfer Sandra Gravera und Anna Bauer-Dengel bestätigten eine ordentlich geführte Kasse.

 

Da Neuwahlen anstanden, bat Frau Scheurich Anja Fünkner die Wahl zu leiten.

 

Es wurden alle einstimmig im Amt bestätigt:

 

1. Vorsitzender Sonja Scheurich

 

2. Vorsitzender Christiane Michel

 

1. Kassier Susi Dornbusch

 

2. Kassier Cindy Kuhl

 

1. Schriftführer Julia Dornbusch.

 

Neu hinzu kam das Amt des Pressewarts. Hier wurde Barbara Holder vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Als Beisitzer sind Sandra Berger und Kathrin Horbach in den Vorstand berufen worden.

 

Nach den Neuwahlen gab die wiedergewählte 1. Vorsitzende noch einen Ausblick über die weiteren Aktivitäten.

 

So erledigt die Elterninitiative unter anderem den Wäschedienst beim Homburger Weinfest.

 

Der nächste Kleiderbasar „Rund ums Kind“ findet am 12. Oktober von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Homburger Schlossscheune statt. So freut sich die Elterninitiative Homburg e.V. über viele weitere erfolgreiche Veranstaltungen, um auch in Zukunft wieder spannende Projekte in Homburg zu planen und umsetzen zu können.


Schürzen – Handtücher – Poloshirts – „Elterninitiative Homburg e. V.“ kümmert sich um die Wäsche beim Homburger Weinfest

 

Die Elterninitiative Homburg e. V. kümmert sich an beiden Festwochenenden um die Wäsche beim bekannten Weinfest in Homburg am Main.

 

Insgesamt wurden von den Mitgliedern an den Festtagen ca. 40 Maschinen Schürzen, Handtücher, Poloshirts usw. gewaschen. Beim Entwirren der Schürzenbänder verlor manch einer den ein oder anderen Schweißtropfen.

 

Ein großer Dank geht an unsere Mitglieder für die geleistete Arbeit und die Spende Ihres Waschmittels, Wassers und Stroms.

 

Die Einnahmen aus der Waschaktion können so wieder in zukünftige interessante Projekte investiert werden.